Startseite Info Service Umfrage Intern Galerie Unterhaltung Newsletter Sitemap

Unterhaltung:



Themen:
Storys
    Reportagen
    Geschichten
    Report
    Schicksale
    Streikberichte
    Pressebereich
Treff
    Foren
    Links
    Top 50
Kurioses


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
Von A-Z
Suchen


Autobahn als Selbstbedienungsladen

Die Thüringer - Wald Autobahn als Selbstbedienungsladen für Ganoven: Werkzeug, Computer, Bagger - alles wird geklaut! Der Schaden geht mittlerweile in die Millionen.

Januar 2002 in Stotternheim nördlich von Erfurt: gegen Mitternacht hält die Polizei einen VW - Transporter an, weil sein Heck fast die Strasse berührt. Kein Wunder - bei 500 Liter Diesel in 25 Kanistern.
Einer der Täter ist Bauunternehmer Mario W. (33). Diesel holt er notfalls von einer Baustelle an der A71. "Zufällig hatten wir Kanister dabei, haben eben was abgepumpt."

Bei der Polizei Suhl wurden letztes Jahr 21 Baustellendiebstähle registriert. Die Dunkelziffer liegt aber weit höher, denn kleinere Verluste werden gar nicht erst angezeigt.



Nach oben



Nach oben

Toll was dabei alles verschwindet: am 29. Juni letzten Jahres 70 Tonnen Schotter vom Nordportal des Rennsteigtunnels, am 22. Oktober 200 Meter Bauzaun bei Rohr, am 12. Dezember ein kompletter Radlader für 70 000 Euro in der Nähe von Suhl und zum Jahreswechsel Rüttelplatten im Wert von 15 000 Euro in der Nähe von Dillstedt. Der Schaden alleine 2001 in Südthüringen: 226 750 Euro!

Abgeräumt wird aber auch an der Ausbaustrecke der A9. So verschwanden zum Beispiel am 9. November 2001 5.4 Tonnen Stahlschienen von der Railabrücke.



Nach oben

weiterführender Link



Nach oben

Parkplatznot in Deutschland | Der längste Tunnel der Welt

Druckbare Version