Startseite Info Service Umfrage Intern Galerie Unterhaltung Newsletter Sitemap

Info:



Themen:
News
Lkw - Maut
    Maut in Deutschland
    Maut in Österreich
    Maut in der Schweiz
    Eurovignette
Gefahrgut
Lenk- & Ruhezeiten
Ladungssicherung
Alltag


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
Von A-Z
Suchen


FIEGE übernimmt tts Gruppe und Rewico

FIEGE übernimmt tts Gruppe und Rewico
Greven/Hamburg, 31. März 2006
Die FIEGE Gruppe übernimmt mit dem 24. März 2006 die tts Gruppe in Hamburg sowie deren Schwestergesellschaft, die Rewico Logistik International GmbH mit Sitz in Rangsdorf bei Berlin. FIEGE erweitert damit sein Umsatzvolumen um annähernd eine Viertel Milliarde Euro auf rund 1,8 Milliarden Euro. Dr. Hugo Fiege, Inhaber der FIEGE Gruppe, erklärt die Integration der beiden Unternehmen in das weltweite logistische Netzwerk der FIEGE Gruppe als weiteren Schritt der europäischen Expansion: "Rewico stellt für die in Kerneuropa bereits gut aufgestellte FIEGE Gruppe eine Verstärkung, insbesondere für den osteuropäischen Raum, dar." Heinz Fiege, ebenso Inhaber der international tätigen FIEGE Gruppe: "Mit der Übernahme der tts Gruppe können wir ein neues, hoch interessantes Distributionskonzept anbieten, das sich mit den bisherigen FIEGE Produkten perfekt ergänzt. Mit der Integration der tts Gruppe sind wir jetzt auf dem besten Weg, die Nummer Eins der gewerblichen Konsumgüter-Logistiker in Deutschland zu werden."



Die tts Gruppe bringt mit 1.750 Mitarbeitern einen Umsatz von 177 Mio. Euro (2005) in die FIEGE Gruppe ein. tts verfügt über einen LKW-Bestand von 360 Fahrzeugen. An 20 Standorten in Deutschland erbringt die tts Gruppe logistische Dienstleistungen für das"Who-is-Who" der Konsumgüterindustrie: unter anderem Bacardi, Beiersdorf, Bosch, Colgate-Palmolive, Eckes, Ferrero, Henkel, Johnson Wax, GlaxoSmithKline, Metro MGL, Nestlé, Haribo, Racke und Reckitt Benckiser.



"Gewinner sind unsere Kunden", erklärt Jens Meier, Vorsitzender der tts-Geschäftsführung: "Denn sie verfügen ab heute über ein erweitertes Spektrum sich ergänzender Logistikdienstleistungen aus einer Hand." Für Meier, der das Unternehmen in den vergangenen dreieinhalb Jahren grundlegend restrukturiert und in die schwarzen Zahlen geführt hat, ist die Übernahme durch FIEGE ein strategisch bedeutsamer Schritt in Richtung Zukunftssicherung: "Wir sind mit unseren Kunden und neuen Aufgaben rasant gewachsen. Und wir standen vor der Situation, das massive Größen- und Mengenwachstum finanziell wie operativ auf ein neues Fundament zu stellen – auch international."



In der Vorphase der jetzt vollzogenen Vertragsunterzeichnung hatte die tts Gruppe Verhandlungen mit mehreren potenziellen Logistikpartnern geführt und über eine perspektivische Gesellschafterkonstellation nachgedacht. Grundvoraussetzung für den neuen Partner: ausgewiesenes Lebensmittel-Know-how, hohe IT-Affinität und Prozess-Qualität. "Schlussendlich hat uns das FIEGE Konzept überzeugt", so Jens Meier: "Denn es basiert auf der partnerschaftlichen Zusammenführung von Kernkompetenzen, ohne gewachsene Strukturen und etablierte Prozesse zu zerschlagen."



Nach oben


 


Nach oben

DAF | Top Themen

Druckbare Version