Startseite Info Service Umfrage Intern Galerie Unterhaltung Newsletter Sitemap

Info:



Themen:
News
Lkw - Maut
    Maut in Deutschland
    Maut in Österreich
    Maut in der Schweiz
    Eurovignette
Gefahrgut
Lenk- & Ruhezeiten
Ladungssicherung
Alltag


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
Von A-Z
Suchen


Schlange

Am Donnerstagnachmittag (08.06.06) fand ein LKW-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug auf dem Autohof in Malsfeld eine Pause eingelegt hatte, eine Schlange in der Kabine seines LKW.

Das Tier war offenbar schon eine längere Strecke mitgefahren.
Der Fahrer bemerkte das Tier beim Aussteigen, als es hinter einer Verkleidung hervorlugte.
Er verständigte die Polizei. Als die Beamten wenig später eintrafen, hatte bereis ein anderer LKW-Fahrer das Tier eingefangen und in einen Plastikeimer getan.

Allerdings handelte es sich um einen Eimer mit luftdicht schließendem Deckel.
Fürsorglich und umsichtig (wie Polizeibeamte nun einmal sind), fuhren sie zunächst mit dem Tier zu einem nahe gelegenen Bauernhof und setzten das Tier in einen Jutesack um, damit es nicht womöglich noch erstickt. So wurde die Schlange dann zur Polizeistation nach Melsungen transportiert.

Von dort wurde ein schlangenkundiger Feuerwehrmann aus Schwalmstadt informiert, der auch gleich nach Melsungen kam, um das Tier zu identifizieren. Danach handelt es sich um eine Zornnatter, die in Frankreich vorkommt. Das deckt sich auch mit der Fahrtstrecke des LKW - er war tags zuvor in Südfrankreich.
Dort muss die Schlange auf nicht bekannte Weise in das Führerhaus des LKW gelangt sein.

Es handelt sich um eine ungiftige Art, aber sehr agil und bissig. Bis auf Weiteres wird die Schlange nun erst einmal in einem Terrarium des Feuerwehrmannes untergebracht. Über das Regierungspräsidium Kassel wird er den weiteren Verbleib klären.



Nach oben

Fernfahrerstammtische

Druckbare Version